"Cabaret Schraeglag"


Das erste Programm

 

Montag, 15. November 1993 (Oltner Tagblatt)

(...) An sich nicht neu, aber dafür gelungen, war die Verulkung der Vernissage, wo Ferrari und Porsche viel eher ein Gesprächsthema darstellten, als die aufstrebende Künstlerin Frida Hölderlin. (...)

(...) Auch die Schweizer Folklore kam beim «Cabaret Schräglag» nicht ungeschoren davon. Im braven Sennenkleid jodelten die Frauen und Männer von Heimat und Fremdenfeindlichkeit, von Angepassten und aus der Reihe Tanzenden. (...)

(...) Eine besondere Note erhielt das Programm auch durch die musikalische Begleitungvon Roman Wyss. Das Mitglied der Oltner Turmbläser bewies seine Vielseitigkeit, indem es das Blasinstrument zu Hause liess und souverän an der elektronischen Orgel, am Klavier und an der Gitarre für den stimmungsvollen Sound im Hintergrund und für die flockigen Übergänge zwischen den einzelnen Szenen sorgte. (...)

zurück